nach oben

 

 




   Unternehmen

Holzprodukte


Geschichte


Qualität und Zuverlässigkeit seit 50 Jahren….


Im Jahre 1957 wurde die Firma vom Senior-Chef Leo Jürgens als Hobelwerk gegründet.

Zunächst wurden vorrangig Leisten produziert, doch schon sehr schnell spezialisierte man sich auf die Belieferung der Möbelindustrie mit Massivholzteilen aus Laub- und Nadelholz.

In den achtziger Jahren eröffneten sich nun ganz neue Märkte und die Jürgens GmbH expandierte enorm. Durch Beteiligungen an Unternehmen in Osteuropa und den Bezug fertiger Waren von dort wurde das Sortiment um viele Produkte erweitert und es wurden weitere Lager- und Produktionshallen in und um Stukenbrock errichtet.

Dies hatte zur Folge, dass sich das Unternehmen in einigen Segmenten zu einem der führenden Lieferanten für Massivholzprodukte in ganz Deutschland entwickelte.


Um den Kunden maximale Zuverlässigkeit und Termintreue garantieren zu können, entschied man sich, die Produkte mit einem eigenen LKW-Fuhrpark auszuliefern.

Durch kontinuierliche Innovationen und Weiterentwicklungen ist es der Jürgens GmbH gelungen, sich dauerhaft im Markt für Massivholzprodukte in Deutschland und Europa zu etablieren und mit einem sehr hohen Qualitätsstandard und einer maximalen Verfügbarkeit einen breiten Kundenkreis zu beliefern.









Standorte


Stukenbrock, Augustdorfer Str.

Augustdorf

 

Hövelhof

 

Stukenbrock, Fosse Grund



Philosophie

Qualität     Flexibilität     Zuverlässigkeit

Durch die Kombination aus Handel und Verarbeitung können wir ein sehr breites Spektrum an Kunden beliefern und dennoch kurzfristig auf spezielle Kundenwünsche eingehen.

Beispielsweise Zuschnitt oder Veredelung der Massivholzprodukte wird bei uns ganz individuell auf den Kunden zugeschnitten und kann äußerst kurzfristig erfolgen.

Unsere sorgfältig ausgewählten Lieferanten unterstützen uns dabei, die bewährte Jürgens-Qualität sicherzustellen.

Es ist uns dennoch sehr wichtig, immer flexibel zu bleiben und stets in der Lage zu sein, unsere Verpflichtungen aus eigener Kraft erfüllen zu können.

Aus diesem Grunde, legen wir auch besonderen Wert auf eine umfangreiche Lagerhaltung.

Nahezu alle Artikel sind direkt ab Lager verfügbar und können binnen kürzester Zeit ausgeliefert werden.

Die Auslieferung erfolgt mit Hilfe unseres eigenen LKW-Fuhrparks. Dadurch können wir einen sorgfältigen und sachgerechten Umgang unserer Holzprodukte bis direkt zum Kunden gewährleisten.

Bei uns sind Sie gut beraten. Unsere Außendienstmitarbeiter sorgen für eine lückenlose und umfassende Betreuung unserer Kunden. Sie stehen Ihnen bei allen Planungs- und Ausführungsfragen zur Seite.

 


Download

Imagebroschüre 9 MB (.pdf)            Holz-Zentralblatt: "Direkt bedruckt" (.pdf)

 

© Jürgens GmbH     Umsetzung: allegro web